Sponsoring Imprägnierwerk AG Willisau

Soziales und sportliches Engagement der Imprägnierwerk AG Willisau

Die Familie Thalmann führt in der vierten Generation die Imprägnierwerk Willisau AG. Anlässlich des 111 Jahre Jubiläums am vergangenen Wochenende, durfte der Vorstand des FC Willisau von Gudio Thalmann, Inhaber und Geschäftsführer der Imprägnierwerk AG, einen Check von CHF 11'000 entgegennehmen. Mit dem Check unterstützt die Firma den geplanten Umbau des Fussballfeldes auf dem Sportzentrum Schlossfeld Willisau, in einen Kunstrasenplatz der neuesten Generation.

Zum zusätzlichen sozialen und sportlichen Engagement der Firma gehört seit Jahren auch die Unterstützung als ordentlicher Sponsor des FC Willisau. Dies ist eine kräftige Investition in die Bildung durch Teamsport und somit in die Zukunft der Jugend in Willisau und Umgebung.

Kunstrasen schafft konstant gute Trainingsmöglichkeiten bei jeder Witterung

Der FC Willisau bietet rund 300 Kindern- und Jugendlichen und 150 Erwachsenen eine sportliche und gesellschaftliche «Heimat» in ihrer Freizeit. Über 45 TrainerInnen führen auf dem Schlossfeld jährlich rund 2'000 Trainingseinheiten durch. Damit der FC Willisau die Aufgaben und Vereinsziele erreichen kann, ist er auf eine zweckmässige Infrastruktur angewiesen. Mit dem geplanten Kunstrasenplatz werden konstant gute Trainingsmöglichkeiten bei allen Witterungsbedingungen geschaffen. Zudem werden die Kapazitäten für Trainings und Spiele optimal ergänzt. Damit die Realisierung des Kunstrasens umgesetzt werden kann, hat sich der FC Willisau in einer Leistungsvereinbarung gegenüber der Stadt Willisau verpflichtet, einen Anteil von 15% der Kosten, bzw. rund CHF 300'000 an den neuen Kunstrasen beizusteuern. An der Budgetversammlung der Stadt Willisau vom 25. November 2024, wird über den Kredit für den Kunstrasen abgestimmt.

Herzlichen Dank für die Unterstützung!

Im Namen des gesamten FC Willisau gratuliert der Vorstand herzlich zum 111 Jahre Jubiläum und wünscht der Imprägnierwerk AG Willisau weiterhin viel Erfolg. Gleichzeitig bedankt sich dieser bei Christine und Guido Thalmann für die grosszügige Unterstützung des FC Willisau.